Vortrag über Exkursion in Kolumbien von Bernd Schmitt

Vortrag über Exkursion in Kolumbien von Bernd Schmitt

Keine Kommentare zu Vortrag über Exkursion in Kolumbien von Bernd Schmitt




 

 

Vortrag über Exkursion in Kolumbien von Bernd Schmitt / 2.Teil

Am Donnerstag, den 10.November in Einbeck, Goldener Löwe, Möncheplatz. Anfang 19.30

Beschreibung:

Im Februar und März 2015 unternahmen wir zu fünft eine Fischfangreise nach Kolumbien.
Ziel war vor allem das Gebiet um Puerto Inirida nahe der Grenze zu Venezuela. Für drei von
uns Aquarianern war es die erste derartige Reise in die Tropen. Dem entsprechend waren
die Erwartungen natürlich groß. Es wurde eine unvergessliche Tour und die unterschiedlichsten
Fangplätze lieferten Erlebnisse und Fische in ungeahnter Menge. Da wir alle Fünf unterschiedliche
aquaristische Schwerpunkte haben, war es eine ideale Ergänzung und sicher nicht unsere letzte
gemeinsame Reise. Seltene Welse, Cichliden ( auch der sagenhafte Atabapo-Altum)  und  Salmler
haben wir gefangen und mit nach Deutschland gebracht. Etliche davon sind natürlich inzwischen
nachgezogen worden.

 

 

20130911-_mg_8005

 

Back to Top